Im neuen Filmporträt des Instituts stellen die beiden Institutsleiter Prof. Hans-Martin Henning und Dr. Andreas Bett die Arbeit des Fraunhofer ISE im Überblick vor.
»Forschen für die Energiewende« – das Motto des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE hat viele Facetten. Am größten Solarforschungsinstitut Europas mit Sitz in Freiburg entwickeln mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technologien für Energiegewinnung, -verteilung, -speicherung und-effizienz. Im neuen Filmporträt des Instituts stellen die beiden Institutsleiter Prof. Hans-Martin Henning und Dr. Andreas Bett die Arbeit des Fraunhofer ISE im Überblick vor.
Die Institutsleiter erläutern dabei nicht nur die neuen Technologien für die Transformation des Energiesystems, sondern auch die Vision, die die Mitarbeiter des Fraunhofer ISE täglich antreibt: eine nachhaltige, wirtschaftliche, sichere und sozial gerechte Energieversorgung weltweit – hin zur ausschließlichen Nutzung von erneuerbaren Energien.
Ab nächster Woche zeigen wir hier auf »Innovation4E« weitere Einzel-Filmporträts. Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der verschiedenen Forschungsgebiete stellen ihre Arbeit und ihre Motivation dabei selbst vor. Wir beginnen die Reihe mit den Geschäftsfeldthemen »Silicium-Photovoltaik und »III-V- und Konzentrator-Photovoltaik«.
Bereits jetzt gibt es alle Filme in unserem YouTube-Kanal.
Kommentieren