Wir setzen zum Einbinden von Videos den Anbieter YouTube ein. YouTube verwendet Cookies, um Informationen über die Besucher ihrer Internetseite zu sammeln. Wenn Sie das Video starten, könnte dies Datenverarbeitungsvorgänge auslösen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Für das zukünftige Energiesystem ist es notwendig, effiziente und kostengünstige Energiespeicher zu entwickeln, die optimal auf den Bedarf an Strom, Wärme, Kälte oder Antriebsenergie abgestimmt sind. Dies spiegelt sich auch im Forschungsprofil des Fraunhofer ISE wieder. Die Wissenschaftler forschen an vielfältigen Technologien von stofflichen Speichern wie Wasserstoff über elektrochemische Speicher wie Lithium-Ionen-Batterien bis hin zu thermischen Speichern für Wärme und Kälte. Dr. Matthias Vetter, Abteilungsleiter Elektrische Energiespeicher hat sich Zeit genommen Innovation4E einen Einblick zu geben.
Im Konferenzprogramm der Energy Storage Europe in Düsseldorf veranstaltet das VDE Institut am 16.03.2017 eine Reihe von Vorträgen und Diskussionsrunden zum Thema Financial Dialogue for Storage Technologies, u.a. mit Matthias Vetter.
Kommentieren